Donnerstag, 12. Februar 2009

Replik Wolfgang Hafner zu offenem Brief von Florian Zelmanovics-Perl / DraftFCBi

Betrifft: Replik Dicom – 25 Jahre Baden sind genug

Lieber Florian Zelmanovics-Perl,

mit großem Bedauern habe ich im letzten Horizont deinen „offenen Brief“ gelesen, in dem du deinem Ärger über den Veranstaltungsort Baden für die heurige 25. Dicom Luft machst.

Als langjähriger Leiter der Dicom-Arbeitsgruppe und nachdem ich auch deine durchwegs positiven Bemühungen zur Dicom kenne, will ich diesen Brief jedoch positiv sehen – und als Einladung zum offenen Dialog interpretieren. Laß mich deshalb meinen Standpunkt kurz zusammenfassen:

- Über 25 Jahre hinweg wurde die Dicom schrittweise zum jährlichen Pflichttermin für all jene, die an die Kraft des Direct-Marketing glauben
- Stets war es entscheidender Erfolgsfaktor der Dicom, dass sich die Teilnehmer die Zeit nahmen, aus dem „Daily Business“ auszusteigen, um sich mit ganzer Aufmerksamkeit neuen Trends, internationalen Experten und dem intensiven Networking zu widmen.
- Der Veranstaltungsort außerhalb von Wien (Anfangs Laxenburg, seit rund 10 Jahren das Congress Casino Baden) half bei diesem „Zeit nehmen“ – auf die Dicom geht man stets ganz. Kurze Vorbeischauer zwischen zwei Terminen waren uns als Zielgruppe nie wichtig.

Deshalb stehe ich voll hinter dem Beschluß, dass die 25. Dicom am 19. März 09 wieder in Baden stattfindet. Das Medienecho und die Anmeldezahlen in den ersten Tagen lassen eine sehr erfolgreiche 25. Dicom erwarten.

Lieber Florian, du schreibst, dass du die Mehrzahl der Besucher auf Deiner Seite weißt. Ich glaube, dass genau das Gegenteil der Fall ist und will es jetzt genau wissen:

Ich wette, daß ich auf der diese Woche von mir aufgesetzten Website http://dicomduell.blogspot.com/ weit mehr Postings „pro Baden“ bekomme, als du „pro Wien“. Erste namhafte Proponenten aus der Branche haben sich dort schon gemeldet.
Natürlich gibt es auch einen Wetteinsatz:
Falls wider erwarten „pro Wien“ überwiegt, dann gehe ich am 19. März nach der Dicom zu Fuß von Baden nach Wien – und 2010 gibst du der Dicom ein neues Zuhause.

Mit besten Grüßen
Wolfgang Hafner



Gf dialogic GmbH und Vizepräsident DMVÖ

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

etwas besseres konnte mir ja nicht passieren, danke Wolfgang für das Angebot!
Florian

Anonym hat gesagt…

also ich bin der meinung, dass der wetteinsatz hier sehr viele dazu veranlasst hat, wider jeder logoic, für wien zu stimmen.
leute, seid euch mal ehrlich. sobald die veranstaltung in wien is, nehmen sich noch die wenigsten den ganzen tag zeit.
und das macht doch auch den charakter der veranstaltung aus.